Elternbrief 3 im Schuljahr 2019/2020

16.12.2019

Liebe Eltern der Grundschule Bümmerstede, 

es ist kaum zu glauben, aber nun beginnen am Ende dieser Woche schon die Weihnachtsferien. Vielleicht werden auch die Temperaturen und das gesamte Wetter auch noch etwas winterlicher. In der Schule hat sich bereits durch die tolle Dekoration in den Räumen und Fluren und auch die verschiedenen weihnachtlichen Aktionen in den einzelnen Klasse die entsprechende Stimmung entwickelt.

Besonders bedanken möchten wir uns bei der Baumschule Staack, welche schon seit mehreren Jahren zwei schöne Weihnachtsbäume für unsere Schule spendet!

In der letzten Woche war Herr Kruse als Vertreter unseres Schulvereins in den Klassen unterwegs und hat dort jeweils 50 € für die Klassenkassen an die Klassenleitungen übergeben. Auch dafür vielen Dank!

 

Frau Luttermann wird ab dem 07.01.2020 ihren wohlverdienten Ruhestand antreten. Wir wünschen ihr aus diesem Anlass alles Gute, viel Gesundheit und eine abwechslungsreiche Zeit.

Die Zeugniskonferenzen der Klassen 2, 3 und 4 finden im nächsten Jahr am Montag, dem 20.01.2020 statt. Eine gesonderte Einladung mit den genauen Zeiten erfolgt Anfang des Jahres.

Hier noch einige Informationen zum Umgang mit Sammelkarten an unserer Schule: Das Mitbringen und Tauschen dieser verschiedenen Karten wird an unserer Schule lediglich geduldet, damit zum Beispiel auch die Ganztagskinder die Möglichkeit haben, mit anderen Kindern diese Karten zu nutzen. Sollte es Probleme oder Streit mit diesen Karten geben, können die Klassenlehrkräfte den Gebrauch auch zeitweilig oder ganz verbieten. Verantwortlich bleiben die Kinder für ihre Karten. Es liegt im Ermessen der Kinder und in ihrem Ermessen als Eltern, ob die Karten mit in die Schule gebracht werden können oder doch lieber zu Hause gelassen werden.

Die Schule endet am Freitag, dem 20.12.2019 zu den für ihre Kinder angemeldeten Zeiten.

Die Weihnachtsferien sind vom 23.12.2019 bis zum 06.01.2020.

Die Schule beginnt wieder am Dienstag, dem 07.01.2020 um 8.00 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen an unserer Schule Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2020!

Mit freundlichen Grüßen

vom Kollegium und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der GS Bümmerstede