Entschuldigungen und Beurlaubungen

Entschuldigungen

Endlich beginnt die Schulzeit. Die Kinder freuen sich jeden Morgen, zur Schule gehen zu dürfen. Doch es wird sicher vorkommen, dass Ihr Kind erkrankt und nicht am Unterricht teilnehmen kann.

In diesem Fall informieren Sie bitte frühzeitig die Schule. Die Nachricht sollte die Schule bis 08:30 Uhr erreicht haben, damit Klarheit über den Verbleib des Kindes besteht.

Die Krankmeldung per E-Mail an info@gs-buemmerstede oder über unser Kontaktformular hat sich bewährt und kann auch schon - wenn es absehbar ist - am Abend vor dem Fehltag gesendet werden.

Natürlich kann die Krankmeldung auch per Telefon unter 0441 42710 erfolgen. Bitte weisen Sie uns darauf hin, wenn durch die Krankheit Ansteckungsgefahr besteht. Sprechen Sie auch gerne auf unseren Anrufbeantworter.

Am dritten Tag sollte der Schule eine schriftliche Entschuldigung vorliegen. Sollte Ihr Kind 3 Tage oder länger krank sein, reichen Sie bitte ein ärztliches  Attest bei der Schule ein.

Beurlaubungen

Bei Beurlaubungen für einen Tag wenden Sie sich bitte direkt an die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer.

Beurlaubungen darüber hinaus sind über die Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrer mit der Schulleitung abzustimmen.

Ferienverlängernde Beurlaubungen dürfen nicht erteilt werden.