Der Unterricht

Ab 07:50 Uhr ist der Schulplatz am Seilzirkus an der Tredde beaufsichtigt. Bei extrem nasser oder kalter Witterung entscheidet die Lehrkraft, ob die Kinder bereits vor 08:00 Uhr ins Gebäude gehen können.

Für alle Schüler beginnt der Unterricht täglich um 08:00 Uhr.

Die ersten Minuten des Schultages dienen den Schülern dazu, sich am Arbeitsplatz einzurichten und ihre Klassenkameraden zu begrüßen.

Die 1. und 2. Klassen haben täglich 4 Stunden Unterricht und können von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr betreut werden. Die 3. und 4. Klassen haben täglich 5 Stunden Unterricht.

Nach dem Unterricht gehen alle Kinder nach Hause bzw. in den Ganztag.

Das Schulgebäude ist ab 15:30 Uhr geschlossen.

Die erste Unterrichtsstunde dauert ca. 60 Minuten. Sie beginnt um 08:00 Uhr. Dadurch erhöht sich der Anteil der Deutschstunden in einigen Klassen auf 6 Stunden pro Woche.

* zu 5.: In Klasse 3 und 4 wird davon je 1 Stunde Schwimmunterricht erteilt.

Unterricht am PC wird im Rahmen von Förder- und Forderunterricht, im Rahmen des Sachunterrichts und der inneren Differenzierung erteilt.

Grundschule Bümmerstede

Bümmersteder Tredde 110